deine Begleiterinnen

Susanna

"Wo willst du hin, du wunderbarer Mensch? Komm ganz in deinem Leben an und gestalte es von Innen nach Außen!" Das ist mein Einladung an dich.

  • Nachhaltige Veränderung geschieht nur, wenn du in deinem Leben anwesend bist.
  • Nachhaltige Veränderung geschieht nur, wenn du den Mut hast, dir selbst zu begegnen.

Genau dafür habe ich das online.achtsamkeitszentrum geschaffen - einen Ort an dem du dir selbst begegnest, von der Oberfläche deines Lebens wieder in die Tiefe tauchst und es von dort aus gestaltest. 1:1 Coachings sind sehr hilfreich um Muster aufzudecken, Neues zu entwickeln,... doch um es in dein Leben zu bringen... braucht es die regelmäßige Begegnung mit dir selbst.

Seit über 15 Jahren begleite ich Menschen durch gewollte und ungewollte, innere und äußere Veränderungen. Dabei sind dein Körper, deine Gefühle und dein Geist deine besten LehrerInnen begegne ihnen - begegne dir selbst.

Ich liebe es, den Tag mit der Sonne und den Vögeln zu beginnen, in Ruhe Tee oder einen Latte Macchiato zu trinken, in unserem Garten neue Blumen zu entdecken oder die Kräuter für's Mittagessen reinzuholen.

Achtsamkeit hilft mir, für mich und den gegenwärtigen Moment da zu sein. Doch besonders wichtig ist mir, dass sie mir ermöglicht: die liebsten Menschen rund um mich herum wirklich wahrzunehmen. So schaue ich morgens unseren Sohn Raphael und Wolfgang (meinen Mann) an und Dankbarkeit, Freude, Liebe,... steigen in mir auf, einfach nur, weil sie da sind. Sie sind morgens meistens verträumter als ich und bemerken es wahrscheinlich gar nicht ;-) aber vielleicht spüren sie es.

Was liebst du? Wer sind deine wichtigsten (inneren) LehrerInnen? Ich freue mich so sehr von dir im Begegnungsraum zu lesen und dir in den Live-Sessions zu begegnen!

Deine Susanna

P.S. magst du mich auf die Reise nach Plum Village (Kloster von Thich Nhat Hanh) begleiten und erfahren warum ich fast Nonne geworden wäre... hier kannst du meinen Erfahrungen lauschen:

Lara

Ich möchte gerne schöne Worte finden. Schöne Worte um diesen, unseren Raum zu beschreiben und um mich selbst zu beschreiben. Da bemerke ich meine Ansprüche, meinen inneren Kritiker und Anteile, die Bestätigung suchen und geliebt werden möchten und  solche, die nie "genug" haben und "weiter, schneller, sofort" rufen. Ich suche auch nach Worten für meine "Qualifikationen". Dafür, warum ich hier bin als deine Begleiterin.

Und ich bemerke, ich mag nicht angestrengt schöne Worte finden oder dir (und mir) erklären was ich dir "mitgeben" kann. Ich wünsche mir, dass dieser Raum ein Raum für UNSERE Erfahrungen ist. Für Leichtigkeit und Schweres. Für Lebendigkeit und Stille. Weil wir alles das in uns haben. Weil wir im gegenwärtigen Moment Zugang dazu finden können, mitten in deinem und meinem Alltag. 

Vielleicht dürfen wir gemeinsam den Raum dafür öffnen. Unsere Weisheit anstupsen, die Lebendigkeit herauskitzeln und es darf Vertrauen ins Leben entstehen. Wahrscheinlich nicht immer. Schritt für Schritt.

Ich bin bereit zu wachsen und ich freue mich, mit dir gemeinsam auf dem Weg zu sein. Wir treffen uns im gegenwärtigen Moment. 

Alles Liebe, deine Lara

PS: Hmm und so sind vielleicht doch schöne Worte entstanden. Wahrscheinlich echter als ich es mir "zusammendenken" hätte können.


Wir freuen uns so sehr, dass du da bist!

Wenn Fragen auftauchen, sind wir im Begegnungsraum gern für dich da!

Deine Lara & Susanna


vervollständige und mach weiter